Blog

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps auf monster.atSich um eine neue Herausforderung zu bewerben scheint so selbstverständlich, erfordert aber doch mehr Know-How, als man gemeinhin annimmt – wozu also Bewerbungstipps? Dabei gehört z.B. schon die Kleinigkeit dazu, eben nicht von einem neuen ‚Job‘ zu sprechen. Christoph Stehr hat für monster.at mit einigen Karriere-Coaches aus Wien gesprochen und dabei in zwei Artikeln eine ganze Reihe wichtiger Bewerbungstipps zusammengetragen.

Nicht ohne Grund unterscheidet er dabei sorgfältig zwischen Online-Bewerbungen und den klassischen Bewerbungen auf Papier. Die beiden Medien verlangen nämlich durchaus unterschiedliche Herangehensweisen. Und beide Medien sind wichtig – übrigens auch ein häufiges Thema im Bewerbungscoaching.

Hier die Kopien der Bewerbungstipps, gesammelt von Christoph Stehr in zwei Online-Artikeln bei monster.at:

Bewerbung auf Papier – Neues vom Klassiker

Online-Bewerbung: Tipps und Tricks

Print Friendly, PDF & Email