Blog

Kienbaum-Studie: Personalentwicklung 2008

Kienbaum HR & Management Consulting untersucht in einer kürzlich veröffentlichten Studie Personalentwicklung 2008 das Thema aus der Sicht der Wirtschaft im dt. Sprachraum mit starker Betonung Österreichs und der Schweiz. Erstmals werden dabei mit 50% Gewicht auch KMUs miteinbezogen.

Allererste Frage an die Studienteilnehmer war, welche Themen und Prozesse sie überhaupt unter Personalentwicklung verstehen. Ein Highlight daraus in Kürze: Führungskräfteentwicklung (57%) sowie Nachfolgemanagement (47%) gehören zu den am häufigsten genannten Stichworten, Organisationsentwicklung mit Change Management (37%) und Nachwuchsförderung (21%) folgen knapp danach.

meincoach.at deckt mit seinen Geschäftsfeldern Coaching und Unternehmensberatung genau diese Bereiche ab.

Print Friendly, PDF & Email