Blog

Technische Beratung

Outsourcing aus Kostengründen führt bekanntermaßen zur Know-How-Verlagerung an einige wenige externe Spezialisten. Zunehmendes Offshoring hat  darüber hinaus über die vergangenen zwei Jahrzehnte einen Abfluss und damit Komplettverlust an technischem Know-How in zahlreichen Technologiebereichen der klassischen Industrieländer bewirkt.

Das geht inzwischen so weit, dass grundlegende technische Aufgaben wie die Erstellung technischer Konzepte, Machbarkeitsstudien, Prozessentwicklung, bis hin zu Abnahmen, Werksprüfungen und anderen Qualifikationsprozessen nicht mehr mit eigenem Personal, ja nicht einmal mehr mit dem Personal potentieller Lieferanten durchgeführt werden können.

Um den offensichtlichen Bedarf an ausgereiftem und erprobtem technischem Know-How zu decken, bietet meincoach.at nun auch technische Beratung (technisches Consulting) in ausgewählten Technologiebereichen an. Basis dafür ist fundiertes Original-Know-How, das während langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Industriezweigen, im Forschungs- und Entwicklungsbereich sowie in Produktionsbetrieben erarbeitet wurde.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Technologie-Bereiche:

technische Beratung Telekommunikation Funk, GSM, Koaxialkabel, LWLTelekommunikation über Funk (insbes. GSM), Koaxialkabel und Lichtwellenleiter (LWL)

technische Beratung Koaxialkabel, LWL-Kabeltechnik Koaxial- und Lichtwellenleiter- (Glasfaser-) Kabeltechnik

technische Beratung Supraleitung Energiekabel-Technik Supraleiter-Energiekabeltechnik

Feinmechanik Feinmechanik

technische Beratung Produktionstechnik Produktionstechnik in der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie, insbes. Extrusionstechnik

technische Beratung Industrieanlagenbau Industrie-Anlagenbau, insbes. für Fertigungstechnik

Mögliche Aufgabenstellungen erfordern sorgfältige Abstimmung zwischen kundenseitigen Anforderungen und verfügbarem Know-How. Die Verbindung mit den meincoach.at-Leistungen aus Business-Coaching und Unternehmensberatung kann ein zusätzliches Asset sein – Projektmanagement mit inbegriffen, wenn das notwendig sein sollte. meincoach.at steht Ihnen für ausführliche Klärungsgespräche dazu gerne zur Verfügung.

Mehr dazu auf Anfrage.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.